Community Nurse zieht Bilanz

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Community Nurse Katharina Braun

CN Katharina Braun blickt auf ein arbeitsintensives Jahr 2023 zurück und freut sich über die rege Inanspruchnahme des Projekts. 

Zusätzlich zu den zahlreichen Beratungen – insgesamt 267 Hausbesuche – konnte in den vergangenen Monaten die Zusammenarbeit mit bestehenden Institutionen und Gesundheitsdienstanbietern ausgebaut und gestärkt werden. Gesundheits-Cafés fanden monatlich zu verschiedenen Gesundheitsthemen mit reger Beteiligung statt. Erstmalig konnte heuer im Sommer Aquagymnastik im Freibad angeboten werden, welche gute Resonanz erhielt. 

In Zusammenarbeit mit dem ASVÖ wurde in den Sommerferien mit Kindern selbstgemachtes Eis hergestellt und das kleine 1x1 für den Sommer nähergebracht. Es folgten Vorträge und Frühstücks-Wanderungen für alle Katastralgemeinden der Gemeinde. Weiters wurden Stammtische für pflegende Angehörige und für Angehörige von Demenzerkrankten (in Zusammenarbeit mit der Demenzkompetenzstelle der Caritas St. Pölten) angeboten. 

Infos zu zukünftigen Veranstaltungen können Sie auf www.gfoehl.gv.at, auf Facebook, in der Gem2Go App, an der Litfaßsäule auf dem Hauptplatz, per Aushang in Lokalen oder an den Anschlagtafeln, in der Gemeindezeitung, auf dem WhatsApp Status u.v.m. finden.


Neuerungen ab 2024

Die Sprechstunden auf dem Gemeindeamt finden donnerstags von 9 bis 12 Uhr bzw. nach telefonischer Vereinbarung statt.

CN Katharina Braun
Tel.: +43 664 92 87 911
Mail: katharina.braun@cnwv.at


Flyer Betreuungscheck

17.11.2023