SV Krumau: Nachtrag Gemeindezeitung 3/2023

Wappen SV Krumau

Sportverein Krumau


Sehr geehrte Sportfreunde,

Liebe Unterstützer des SV Krumau am Kamp!

                                                                                                    

Der Sportverein Krumau lässt das Jahr 2023 nochmals Revue passieren.


In Februar veranstalteten wir unser alljährliches Sportler Gschnas im Gasthaus Andrea Hauer in Krumau.

wo sich wieder einige Gäste eingefunden haben, und Spaß gehabt haben. 

Es wurde wieder ausgelassen gefeiert & getanzt, daher wird es 2024 wiederholt. 

An dieser Stelle, vielen lieben Dank Andrea, für die unkomplizierte Zusammenarbeit jedes Jahr! 


Ein großer Erfolg dieses Jahr war für uns der kurzfristige organisierte Perchtenlauf mit den „Woidviertla Höhln Teifl’n“. 

Wir waren überrascht von so viel Anteilnahme und planen für nächstes Jahr schon einen weiteren und größeren Perchtenlauf mit den „Woidviertla Höhln Teifl’n“. 


Nun zum sportlichen, wo es einige Veränderungen gab:


Nach dreieinhalb Jahren war es Zeit sich von unserem Trainer, Adolf Höllerer zu trennen. Sportlich gesehen waren die Ergebnisse nicht mehr so wie er es sich selbst & der Vorstand gewünscht haben.   So entschieden sich Adolf Höllerer und der Vorstand, dann Mitte Oktober getrennte Wege zu gehen. 

Danke, Adi an dieser Stelle für deine Zeit, Geduld, Lob und jedes „gebt’s Gas“.


Die restliche Saison übernahm dann Kapitän Lukas Müller den Trainerposten und man merkte, wie die Motivation in der Mannschaft zurückkommt. Danke, Lukas für deinen Einsatz. 


Für den Vorstand war es nicht leicht so kurzfristig Ersatz für Adolf Höllerer zu finden aber nach einigen Gesprächen stand fest, dass man Thomas Vrbicek das Vertrauen schenken will die Mannschaft zu Führen. 

Die Mannschaft hat so viel mehr Potential als es die Tabelle & die Ergebnisse aussagen. 

So übernahm ein „alter, neuer“ den Trainer posten. 


Thomas Vrbicek ist sich sicher, dass man im Frühjahr noch den ein oder anderen Punkt mitnehmen kann. Zumal er viele Jungs, die jetzt in Krumau spielen, schon in der Jugend in Gföhl trainierte.

Auch die Mannschaft ist jetzt wieder motiviert und hofft, dass sie im Frühjahr vielleicht schon Punkten könnten.

Wir hoffen darauf, dass es jetzt sportlich wieder Bergauf geht und auch die Zuschauerzahlen wieder steigen.


Auch hier noch ein Danke an die Gemeinde und Lutz Ganser, dass wir uns in der Wintervorbereitung in der Volksschule Krumau umziehen dürfen.


Gerhard Müller

Obmann SV Krumau

18.12.2023